Susanne Bündgen

Hundetrainerin in 2. Generation, Tierarzthelferin, Hundephysiotherapeutin

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die Zehnte bellt einfach nur...“Frontpage

1981 als Tochter einer hundevernarrten Tierpflegerin geboren, sind Hunde von jeher fester Bestandteil meines Lebens. Dank meiner Mutter, die zunächst ein Tierheim leitete, Anfang der 90iger eine mobile Hundeschule gründete, Hunde züchtete, aktiv Hundesport betrieb und mich beständig förderte, konnte ich von Kindesbeinen an Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen und mit verschiedensten Hunden sammeln.

Vor diesem Hintergrund ist es kaum verwunderlich, dass ich mit Tieren arbeiten wollte und den Beruf der Tierarzthelferin ergriff. Die Weiterbildung zur Hundephysiotherapeutin war ein naheliegender Schritt.

Doch meine größte Passion blieb stets die Erziehung, Ausbildung und Korrektur von Hunden, worauf ich mich dann auch spezialisiert habe.

Im Laufe der Jahre besuchte ich Seminare, Lehrgänge und Vorträge zur Hundepsychologie, Lernverhalten, Sozialverhalten, Kommunikation, Motivation uvm. bei verschiedenen namhaften Referenten. (Qualifikationen)

Nach wie vor bilde ich mich regelmäßig fort.